McLaren 720S Spider

720S Spider

Doppelsinn

Leicht. Kraftvoll. Unglaublich schnell. Mit faszinierendem Feedback für den Fahrer. Der 720S Spider lässt Sie auf Wunsch die ganze einzigartige Performance der Super Series genießen. Dennoch ermöglicht er ebenso ein gemütliches Cruisen. Kurzum, ein Fahrzeug wie dieses kann es nur von McLaren geben: Ein Supercar, der im Alltag ebenso perfekt ist wie auf der Rennstrecke.

 

Kombinierter Verbrauch: 12.2 l/100km (23.2 mpg) | CO2-Emissionen Kombiniert: 276g/km*  

720S Spider
Das schlagende Herz

Maximale Power. Faszinierendes Ansprechverhalten. Erhöhte Effizienz. Der 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor von McLaren generiert namensgebende 720 PS und 770 Nm Drehmoment. In einfachen Worten ausgedrückt heißt das: eine atemberaubende Leistung. Und wenn Sie einen Blick in den freiliegenden Motorraum werfen, entdecken Sie das Aggregat, das durch eine dramatische Beleuchtung hervorgehoben wird. Schließlich sollte ein derart beeindruckender Motor nicht im Verborgenen bleiben.

720S Spider
Einen Gang höher

Sanft und geschmeidig. Oder messerscharf! Das stufenlose 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (SSG) ist ebenso anpassungsfähig wie jedes andere Element des 720S Spider und bietet je nach dem gewähltem Fahrmodus die entsprechenden Charakteristiken. Im Modus Sport setzt der Zündfunke während des Gangwechsels kurz aus und ermöglicht so ein noch schnelleres Schalten. Im Modus Track dagegen kommt die Inertia-Push-Technologie ins Spiel. Diese setzt gespeicherte kinetische Energie ein, um während des Schaltvorgangs einen Drehmomentimpuls zu liefern und so eine ununterbrochene Beschleunigung sicherzustellen. Sie haben die Wahl. Ein fokussiertes Ansprechen auf der Rennstrecke oder ein sanftes Fahrgefühl beim entspannten Cruisen.

720S Spider
Kompromisslos vielseitig

Luxuriöser Tourer? Oder aufregende Rennmaschine? Der 720S Spider vereint beides in einem Fahrzeug. Unglaublich. Unbestreitbar. Die Charakteristiken des Fahrzeugs ändern sich je nach dem ausgewählten Fahrmodus dramatisch. Zur Auswahl stehen Comfort, Sport und Track. Comfort bietet genau das, was der Name verspricht – ein entspanntes, komfortables Fahrgefühl für alltägliche Fahrten. In den Modi Sport und Track dagegen werden das hydraulische Fahrwerk steifer und das Fahrzeug ganz auf Performance ausgerichtet, um dem Fahrer ein einzigartiges Feedback zu bieten.

720S Spider
Eine solide Grundlage

Sicher. Verwindungssteif. Leicht. Wie in jedem McLaren bildet auch beim 720S Spider ein Monocoque aus Kohlefaser das Herz des Fahrzeugs. Dieses basiert auf derselben Architektur, die im 720S zum Einsatz kommt. Genau das ist der Vorteil des Monocage II-S. Er ist derart leistungsfähig, dass wir keine bedeutenden Änderungen vornehmen oder das Gewicht erhöhen mussten, um das versenkbare Hardtop unterzubringen. Im Gegensatz zu anderen Cabrios sind keine Verstärkungen des Windschutzscheibenrahmens erforderlich. Auch die extrem schmalen A-Säulen bleiben unverändert und ermöglichen eine überlegene Sicht durch die breite Windschutzscheibe. Das Ergebnis? Der 720S Spider bietet die gleiche atemberaubende Performance wie das 720S – garniert mit offenem Fahrspaß

McLaren 720S Spider

Die perfekte Balance

Perfekte Balance Wer einmal einen McLaren fährt, wird das überlegene Fahrgefühl niemals vergessen. Unsere Proactive Chassis Control II sorgt auch im 720S Spider für ein Fahrerlebnis, das alle anderen Supercars in den Schatten stellt. Im Zentrum des Systems steht ein hoch entwickelter Algorithmus, der im Rahmen eines Promotionsprojekts an der University of Cambridge entwickelt wurde. Von verschiedenen Punkten des Fahrzeugs werden Live-Daten an das System gesendet, um die tatsächliche Dynamik des Fahrzeugs zu überwachen. Zusätzliche Sensoren an den Achsschenkeln und den Dämpfern messen die Beschleunigung des Rads sowie den Druck der Dämpfer selbst. In Sachen Karosseriekontrolle und Fahrkomfort bietet das System so die ultimative Leistung und verleiht dem 720S Spider eine unglaubliche Bandbreite an Fähigkeiten. Egal, wo Sie unterwegs sind.

 

Interesse Anmelden

Wenden Sie sich an einen Händler oder registrieren Sie sich, um die neusten Nachrichten von McLaren Automotive zu erhalten.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch" neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Double-take

Light. Strong. Staggeringly fast. With astonishing feedback. The 720S Spider offers blistering Super Series performance when you want it. And perfectly refined manners when you don’t. In short, it’s something you simply won’t find outside the world of McLaren… a drive-everyday, out-and-out-supercar.

 

The beating heart

Maximised power. Sharpened response. And increased efficiency. The McLaren 4.0 Litre twin-turbocharged V8 engine delivers 720PS (hence the car’s name) and 770 Nm of torque. If you’re not into details, let’s just say that’s immense power. Or if you love the details, you might be interested to take a peek in the exposed engine bay – which shows off the car’s powerhouse through dramatic illumination. After all, when an engine’s this incredible, it’s a shame to hide it.

 

Take things up a gear

Silky smooth. Or sharp as a razor. The seven-speed dual-clutch transmission (DCT) is just as adaptable as every other element of the 720S Spider – offering different characteristics as you navigate each driving mode. There’s added drama too. In Sport mode, the gearbox momentarily cuts the ignition spark during a shift – improving gear change times. While in Track mode, our Inertia Push technology comes in to play. This employs built-up kinetic energy to deliver an impulse of torque as the next forward gear is engaged. Ensuring uninterrupted acceleration. So the choice is yours. More focused responses for when you’re pushing performance on a hot lap. Or a more refined feel when you’re simply out for a top-down cruise.

 

Drive it your way

Luxurious tourer? Or exhilarating driving machine? Sometimes you want one... sometimes the other. With the 720S Spider, you get both in one car. Incredibly. Genuinely. The driving characteristics of the car dramatically change when you switch driving modes. You can choose between three – Comfort, Sport and Track. Comfort delivers exactly what its name promises – a refined drive that’s effortlessly perfect for everyday journeys. Dial up to Sport or Track to increase chassis stiffness through the hydraulic anti-roll and dampers, and the car becomes increasingly honed for performance. And delivers simply amazing feedback.

 

A solid foundation

Safe. Rigid. Light. Like every McLaren, a carbon fibre monocoque is the backbone of the 720S Spider. It’s based closely on the carbon fibre architecture of the 720S Coupe. In fact, that’s the beauty of the Monocage II-S. It has so much inherent strength that we didn’t need to make significant changes (or increase the weight) to allow for the Retractable Hard Top. So unlike other convertibles, no additional strengthening of the windscreen surround was needed. The ultra-slim A-pillars, too, remain untouched – delivering supreme visibility through the wide windscreen. The result? The 720S Spider offers the same blistering performance as its Coupѐ forerunner… with the added exhilaration of roof-down driving.

 

The perfect balance

Those who’ve driven a McLaren never forget the feeling of its ride quality. Thanks to our Proactive Chassis Control II, the 720S Spider delivers a driving experience no other supercar comes close to. The system uses an incredibly advanced algorithm developed as part of a PhD study at the University of Cambridge. It’s fed by live data from several points on the car – constantly monitoring the car’s dynamics, rather than assessing driver inputs. Additional sensors are fitted in the uprights and dampers to measure wheel acceleration, as well as pressure in the dampers themselves. All-in-all, it delivers the ultimate performance in balancing body control and ride comfort. Which gives the 720S Spider a staggering breadth of ability – wherever you choose to drive it.

COOKIE WARNING

We use cookies to make your experience of our website better. To find out what cookies we use, the purposes for which we use them and how to remove or delete them click here. By accepting this notice and continuing to browse our website you confirm you accept our cookie policy.