Like no other

Ein wahrhaft einzigartiges Fahrzeug. Die pure Verschmelzung von Kunst und Wissenschaft in automobiler Form. Der Speedtail ist der erste Hyper-GT aus dem Hause McLaren. Unser aerodynamisch effizientestes Fahrzeug bisher. Und der schnellste McLaren aller Zeiten. Mit einem bahnbrechenden, 1.050 PS starken Hybrid-Antrieb. Dieses Fahrzeug vereint ein beispielloses Innovationsniveau mit Eleganz – ein neuer Maßstab automobilen Designs mit einem außergewöhnlichen Spektrum an maßgeschneiderten Personalisierungsoptionen.

Die ikonische Konfiguration mit drei Sitzen stellt den Fahrer unmissverständlich ins Zentrum und die atemberaubende verlängerte Karosserie ist Kunstwerk und technologisches Meisterwerk gleichermaßen. Die neueste Ultimate Series von McLaren. Der Speedtail.

 

 

Innovation. Durch Design.

„Alles erfüllt einen Zweck“: McLarens Design-Philosophie bestimmt jedes einzelne Detail des Speedtail. Das Design verkörpert pure, stromlinienförmige Eleganz. Die Vision, das aerodynamisch effizienteste Fahrzeug aller Zeiten zu kreieren, bildet die Grundlage für einen ununterbrochenen Luftfluss von der Front bis zum Heck. Das dramatisch verlängerte Heck des Speedtail ist unverkennbar, seine Geschwindigkeit schlicht atemberaubend. Zahlreiche Innovationen minimieren den Luftwiderstand und lassen eine Silhouette entstehen, die wie aus einem Stück geformt erscheint. Der Speedtail verkörpert minimalistisches Design in Perfektion und eine außergewöhnliche, faszinierende Performance.

Entdecken
 

Ein unvergleichliches Fahrgefühl

Perfekte Symmetrie. Ein beispielloses Raumgefühl. Unvergleichliche digitale Handwerkskunst. Das Cockpit des Speedtail ist ein wahrhaft einzigartiger Ort. Innovation steckt in jedem Element: vom Materialdesign bis zum Layout des Interieurs. Im Zentrum des Speedtail steht ohne Frage der Fahrersitz. Wortwörtlich! Die zentrale Position beschwört unser allererstes Straßenfahrzeug – den legendären McLaren F1 – herauf und bietet eine einmalige Sicht auf die Straße. Hinter dem Steuer entsteht ein einmaliges Gefühl von Raum und Balance. Ein Gefühl, das durch den atemberaubenden Einsatz von Glas noch weiter verstärkt wird. Ebenso wie durch das nahtlose, aufgeräumte Design des Armaturenbretts. Willkommen zum fortschrittlichsten Fahrerlebnis aller Zeiten – und einem unglaublich faszinierenden Gefühl.

Entdecken
 

Innovation personalisiert

Der Speedtail eröffnet eine neue Welt. Nicht nur durch seine Leistung, sondern auch aufgrund der Personalisierungsoptionen bezüglich Farben, Materialien und Texturen. Unser Ziel war es, das Nonplusultra in Sachen maßgeschneidertes Design zu kreieren, 106 einzigartige Fahrzeuge. Aufgrund der begrenzten Stückzahl konnten wir dabei in völlig neue Dimensionen vorstoßen. So haben wir eine Auswahl an wahrhaft faszinierenden und exklusiven Materialien zusammengestellt. Viele dieser Materialien sind von anderen Welten inspiriert und kommen erstmals in einem Automobil zum Einsatz. In Kombination bieten sie Speedtail-Besitzern ein noch nie dagewesenes Niveau an Personalisierungsoptionen.

Entdecken
 

Atemberaubende Leistung

12,8 Sekunden ... und der Speedtail erreicht aus dem Stand Tempo 300 km/h. Kein McLaren beschleunigt schneller. Doch der Speedtail geht noch weiter: bis zur überwältigenden Höchstgeschwindigkeit von 400 km/h, um genau zu sein. Damit ist er das schnellste Straßenfahrzeug von McLaren aller Zeiten und stellt sogar den McLaren F1 in den Schatten. Diese Leistung wird durch die Kombination von atemberaubender Aerodynamik, einem Gewicht von nur 1.430 kg und der umwerfenden Power des 1.050 PS starken Hybrid-Antriebs möglich. Entdecken Sie die außergewöhnlichen Spezifikationen des McLaren Speedtail.

Entdecken

COOKIE-WARNHINWEIS

Diese Website nutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. Cookie-Richtlinien Cookie Policy

Like no other

 

A car like no other. A pure fusion of science and art in automotive form. The Speedtail is McLaren’s first ever Hyper-GT. Our most aerodynamically efficient car ever. And the fastest McLaren to date. With a pioneering 1050PS hybrid powertrain at its core. It brings together unprecedented levels of innovation and elegance to create a new benchmark in automotive design. And offers owners extraordinary opportunity for bespoke personalisation.

Its iconic three seat configuration puts the driver centre-stage – and a jaw-dropping elongated body makes it as much a work of art as a masterpiece of technology. This is McLaren’s brand new entrant to the Ultimate Series. This is the Speedtail.

 

 

 

Innovation. By design

McLaren’s design mantra, everything for a reason, holds true through every last detail of the Speedtail. The design is one of pure, streamlined elegance. Born out of the single-minded vision to create the most aerodynamically efficient car ever, there is an uninterrupted flow of air from nose to tail. The dramatically elongated tail is as distinct in the automotive world as the Speedtail’s incredible velocity. With a host of innovations, the design minimises all unnecessary shutlines. This creates an outline so sleek it seems hewn from a single form. This is minimalist elegance at its apex. All honed around extraordinary, ground-breaking, performance.

Discover
 

A drive like no other

Perfect symmetry. Unprecedented space. Unparalleled digital craftsmanship. The cockpit of the Speedtail is an extraordinary place to be. Innovation touches every element. From the materials design, to the very layout of the interior environment. The heart of the Speedtail’s interior is the driving seat. Quite literally. Its central position recalls our very first road car, the iconic McLaren F1. It offers an unparalleled view of the road. And helps to create a unique sense of space and balance behind the wheel. A feeling that is amplified by a stunning use of glass. And the seamless, clean dashboard design. Welcome to the modern driving experience, reimagined in a truly incredible way.

Discover
 

An innovation in personalisation

The Speedtail breaks new boundaries. Not simply through its performance. But also in the level of customisation it offers across colour, materials and textures. The vision was to realise the ultimate achievement in bespoke design. To create 106 totally unique cars. And it’s precisely this limited production number that has enabled us to push into unchartered territory. What we’ve created is an astonishing collection of exclusive, innovative materials. Many are inspired by the non-automotive worlds of high fashion, luxury yachts and bespoke furniture. And many, too, have truly never been seen on a car before. Together, they offer Speedtail owners scope for personalisation that’s nothing short of unprecedented.

Discover
 

Breathtaking performance

Just 12.8 seconds. That’s all it takes for the Speedtail to reach 300km/h from a standing start. This is the fastest acceleration delivered by any McLaren to date. But the Speedtail is a car that pushes ever further. Keep on accelerating, and the car will reach its staggering top speed of 403km/h (250mph) – higher than any car we’ve ever created. Outstripping even the McLaren F1. It’s the combined result of a stunning aerodynamic design. A dry weight of only 1,430kg. And the immense force of the 1,050PS petrol-electric powertrain. Discover the incredible specification of the McLaren Speedtail.

Discover

Explore Our Sports & Super Series Range

Latest Speedtail News

COOKIE WARNING

We use cookies to make your experience of our website better. To find out what cookies we use, the purposes for which we use them and how to remove or delete them click here. By accepting this notice and continuing to browse our website you confirm you accept our cookie policy.