McLaren 720S

Raise your limits.

 

 

 

Der McLaren 720S verkörpert unser unermüdliches Streben danach, die Grenzen des Machbaren stets neu zu definieren. Leichter, kraftvoller, schneller: All das und vieles mehr... Dennoch sind es die Emotionen, die er entstehen lässt, die eine ganz besondere Faszination ausüben. Entdecken Sie den neuen Maßstab für Supersportwagen.

 

"YOU THINK YOU HAVE A LIMIT. AS SOON AS YOU TOUCH THIS LIMIT, SOMETHING HAPPENS AND YOU SUDDENLY CAN GO A LITTLE BIT FURTHER. WITH YOUR MIND POWER, YOUR DETERMINATION, YOUR INSTINCT, AND THE EXPERIENCE AS WELL, YOU CAN FLY VERY HIGH."

AYRTON SENNA

 

FLIESSENDE BEWEGUNG

Die Konturen des 720S sind unverkennbar McLaren, die Details jedoch progressiv und mutig. Unsere Designer haben sich von einem faszinierend eleganten und doch brutal effizienten Jäger inspirieren lassen: dem Weißen Hai. So zeichnet sich der 720S durch außergewöhnliche Formen aus, die aber stets der Funktion dienen. Die glatte, fließende Linienführung manipuliert die Luft, um den Luftwiderstand zu senken und den Motor zu kühlen. Die schlanken Säulen der tropfenförmigen Fahrgastzelle stützen das außergewöhnliche Glasdach, das den Innenraum mit Licht erfüllt und für eine einmalige Sicht sorgt.

 

 

Rear 3QTR shadow photo retouch 3_MCL_M_L_154-crop6599x1354.jpg

"JEDES PROFIL UND JEDE RUNDUNG DIESES FAHRZEUGS WURDEN MIT DEM MAXIMALEN FAHRERLEBNIS IM SINN ENTWICKELT"

ROBERT MELVILLE, CHEFDESIGNER McLAREN AUTOMOTIVE

KOHLEFASER-MONOCAGE II

Der MonoCage II ist eine Weiterentwicklung der Technologie, die erstmals im McLaren P1™ Hypercar zum Einsatz kam. Er besteht aus einem einzelnen Kohlefaserstück und umfasst nun auch das Dach. Diese hochfeste und dennoch leichte Fahrgastzelle ist einmalig in der Supersportwagenklasse. Der MonoCage II sorgt mit einer einzigartigen Verwindungssteifigkeit nicht nur für eine einmalige Fahrdynamik, sondern auch für außergewöhnliche Sicherheit. Er schließt im 720S zum ersten Mal den Motorraum ein und verfügt über größere Türöffnungen, die einen Teil des Dachs umfassen.

„DAS ENDERGEBNIS, BESONDERS WENN SIE GEÖFFNET SIND, HAT MIR FAST DIE SPRACHE VERSCHLAGEN! SIE SEHEN EINFACH FANTASTISCH AUS.“

ANDREW KAY, KONZEPT-INGENIEUR, KAROSSERIE UND STRUKTUREN

Türen mit Kultstatus

Das majestätische Öffnen der Türen ist eines der faszinierendsten Design-Merkmale des 720S. Wie ein geometrisches Kunstwerk schwingen die Flügeltüren nach vorne und oben, um ein müheloses, elegantes Ein- und Aussteigen zu ermöglichen.

 

UNGLAUBLICH SCHNELL

Leistung ist unmittelbar und schier endlos abrufbar. Stets bereit, mehr zu geben, verschlingt der 720S die Straße und die Rennstrecke mit unersättlichem Appetit. Mit dem fortschrittlichsten Fahrwerkssystem der Welt gibt Ihnen der 720S die ultimative Mischung aus Leistung und Kontrolle.

 

 

GNADENLOSE POWER

Das schlagende Herz des 720S ist der brandneue, unglaublich leistungsstarke M840T-Motor. Drücken Sie die Start-Taste und der Twin-Turbo-V8 erwacht mit einem mächtigen Knurren zum Leben, das Ihre Sinne beleben und Ihren Geist schärfen wird. Jedes einzelne Bauteil dieses in sattem Rot leuchtenden 4,0-Liter-Aggregats wurde perfektioniert, um die Leistung zu maximieren, das Ansprechen zu verbessern und die Kraftstoffeffizienz zu steigern.

ÜBERLEGENES HANDLING

Die gewaltige Leistung des 720S erfordert ein ebenso reaktionsschnelles Chassis. Die Proactive Chassis Control II ist das Ergebnis eines 5-jährigen Projekts an der University of Cambridge. Sie sorgt für einmalige Leistungen auf allen Straßen- und Rennstreckenbelägen. Die Daten der verschiedenen Sensoren ermöglichen es dem 720S, die Straße zu „lesen“ und jederzeit maximalen Grip zu bieten. Von den Serpentinen eines Bergpasses bis zur anspruchsvollsten Rennstrecke: atemberaubende Kontrolle bis ans Limit. 

 

FAHRERORIENTIERTE PERFEKTION

Der luxuriöseste Innenraum aller Zeiten verzaubert die Sinne: vom großartigen Geruch des hochwertigen Leders bis zur faszinierenden Haptik der Bedienelemente aus Aluminium. Jedes einzelne Detail verströmt höchste Qualität und Komfort. Die punktgenaue Positionierung der Bedienelemente sorgt für optimale Erreichbarkeit bei minimaler Ablenkung. Der gesamte Innenraum wurde um den Fahrer konzipiert und verspricht so aufregenden Fahrspaß.

 

 

LUXURIÖSES INTERIEUR

Im Innenraum wurde eines der luxuriösesten Leder der Welt verarbeitet: von den elektrisch verstellbaren, beheizbaren Sitzen über das Armaturenbrett bis hin zum Dachhimmel und dem hinteren Gepäckraum.  Für den letzten Schliff sorgen Zierflächen aus Iridium und Details in dunklem Satin Graphite. 

DEN 720S ERLEBEN

Weitere Details zum 720S – vom luxuriösen Interieur bis zum faszinierenden Exterieur – finden Sie unter folgendem Link.

WEITERE INFORMATIONEN

COOKIE-WARNHINWEIS

Diese Website nutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. Cookie-Richtlinien Cookie Policy

McLaren 720S

Raise your limits. 

 

 

 

The McLaren 720S embodies our relentless quest to push the limits of possibility. Lighter, stronger, faster. It’s all of these and more. But how it makes you feel is altogether something else. Prepare to push the limits of what you thought possible in a supercar.

 

5 Star Award Winner

The McLaren 720S has just been awarded a 5 star rating at the Autocar Awards 2017.

AC_Awards17_Five_Star_Car.png

Read the full review

"YOU THINK YOU HAVE A LIMIT. AS SOON AS YOU TOUCH THIS LIMIT, SOMETHING HAPPENS AND YOU SUDDENLY CAN GO A LITTLE BIT FURTHER. WITH YOUR MIND POWER, YOUR DETERMINATION, YOUR INSTINCT, AND THE EXPERIENCE AS WELL, YOU CAN FLY VERY HIGH"

AYRTON SENNA

 

Full Flow

The contours of the 720S are distinctly McLaren, yet the details are boldly different. Our designers took inspiration from the Great White Shark, a beautifully sleek yet brutally efficient hunting machine. The resulting design for the 720S is exquisite form following ingenious function. The smooth flow of the exterior lines manipulates onrushing air to reduce drag and cool the engine. Slim pillars on the teardrop-shaped cabin allow for the extraordinary glass canopy that floods the interior with daylight and offers unrivalled visibility.

 

 

Rear 3QTR shadow photo retouch 3_MCL_M_L_154-crop6599x1354.jpg

"EVERY PROFILE, EVERY CURVE ON THIS CAR HAS BEEN DESIGNED FOR MAXIMUM DRIVER ENGAGEMENT"

ROBERT MELVILLE - CHIEF DESIGNER AT McLAREN AUTOMOTIVE

Carbon Fibre Monocage II

An innovation of the technology first seen in the McLaren P1™ hypercar, the MonoCage II is a one-piece carbon fibre tub that now includes the roof. Unique to the supercar category, this high-strength, low-weight passenger cell provides unrivalled rigidity, resulting in thrilling driving dynamics and exceptional protection for you and your passenger. The MonoCage II, unique to the 720S, extends over the engine bay and includes wider door apertures that open into the roof.

 

“THE END RESULT, ESPECIALLY WHEN THEY’RE OPEN, TOOK MY BREATH AWAY. THEY JUST LOOKED FANTASTIC.”

ANDREW KAY - PRINCIPLE CONCEPT ENGINEER, BODY AND STRUCTURES

Iconic Doors

The majestic opening of the doors is one of the most alluring design features of the 720S. Like a geometric work of art, the twin-hinged dihedral doors sweep forwards and up, to make entering and exiting effortless and elegant.

 

 

Ferociously Fast

Power is instantaneous and seemingly endless. Always ready to give more, it devours road and track with a ravenous appetite. Combined with the world’s most advanced suspension system, the 720S gives you the ultimate balance of power with control.

 

 

Relentless Power

The beating heart of the 720S is a new and fearsomely powerful M840T engine with 720PS. Press the start button and the twin-turbo V8 comes alive with a potent growl that ignites your senses and focuses your mind. Bathed in vibrant red light, every part of this 4.0-litre unit is refined to maximise power, sharpen responses, and increase fuel efficiency. 

 

Superior Handling

The immense power of the 720S requires an equally responsive chassis. Proactive Chassis Control II was born from the findings of a five-year PhD course at the University of Cambridge. It gives you enormous ability on all road and track surfaces. Data from an array of sensors enables the 720S to better read the road and select a set-up that maximises grip. From a winding mountain pass to a challenging racetrack, you can push the limit with breathtaking control.

 

 

Driver Focused Perfection

From the welcoming smell of superior leather to the tantalising touch of aluminium switchgear, our most luxurious cabin to date captivates the senses. The realisation of supreme quality and comfort is visible in every detail. Controls are carefully angled and positioned for easy reach with minimum distraction. It’s an interior crafted around the driver, allowing you to commit to an exhilarating drive.

 

 

Luxury Interior

One of the most sumptuous leathers in the world extends from the electronically operated and heated seats to the dashboard, headlining and rear luggage area. Finishing touches are provided by exquisite Iridium brightware and details in dark Satin Graphite. 

 

720S Experience

To explore the 720S even further, from its luxurious cabin to its striking exterior, visit the link below.

Experience

COOKIE WARNING

We use cookies to make your experience of our website better. To find out what cookies we use, the purposes for which we use them and how to remove or delete them click here. By accepting this notice and continuing to browse our website you confirm you accept our cookie policy.